Willkommen

Willkommen auf www.splitter-wiki.de, der Informationsquelle im deutschsprachigen Raum in Sachen Splitter-Träger in Herr der Ringe Online™.





Neuigkeiten

Erste 1-Monats-Bilanz

Der erste Monat seit dem Neubeginn ist fast vorbei und ich möchte eine kurze Bilanz ziehen.

Wie angekündigt habe ich mich auf die Suche nach den Seltenen Signatur Kreaturen gemacht, die es auch in den Startgebieten gibt. Hierbei war das Auenland mein erstes Zielgebiet. Von den 14 dort bekannten Kreaturen konnte ich, bis auf Kranklúk, alle ausfindig machen. Alle Daten wurden ermittelt und von jedem gibt es ein Foto und eine Karte des Fundortes. Soweit eine Trophäe erbeutet werden kann, steht dies in den Hinweisen.

In den Ered Luin war ich ebenfalls tätig und habe dort alle bekannten Splitterkreaturen aus Sarnûr und Rath Teraig aktualisiert. Von den 9 dortigen Seltenen Signatur Kreaturen konnte ich bislang erst Zanvras ausfindig machen, alle anderen verstecken sich noch erfolgreich vor mir.

Dem Breeland habe ich auch mehrere Besuche abgestattet, allerdings ohne großen Erfolg. Lediglich Gelbhauer habe ich entdeckt. Von den anderen möglichen 13 Seltenen Signatur Kreaturen habe ich keine Spur entdecken können.

Im Zuge der Weltenzusammenlegung bin ich von Morthond nach Gwaihir umgezogen. Falls ihr dort auf einen Zwerg namens Vimlo trefft, hinlaßt ruhig einen Gruß. :-D

2015/11/07 13:22 · Maik · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Neuauflage

Ganze 5 Jahre geschah hier nichts. Wie ich finde eindeutig zu lange. =)

Ich habe bereits die Software aktualisiert und etliche Plugins mußten dadurch weichen, sie waren einfach zu alt bzw. wurden sie schon sehr lange nicht mehr weiterentwickelt. Dafür haben andere Plugins ihren Weg hierher gefunden. Leider hatte ich nicht bedacht, daß fast alle Seiten teilweise die alten Plugins benutzten. Somit werden immer wieder kleine Fehler auftauchen, die ich aber in den nächsten Tagen/Wochen beseitigen werde.

Zum Inhalt des Wikis gibt es auch Neuerungen. Neben den Splitter-Kreaturen werde ich auch die seltenen Kreaturen bzw. die alten Trophy Mobs mit in die Listen aufnehmen. Gerade in den Startgebieten gibt es eine Menge davon. Diese verhalten sich ebenso wie die Splitter-Kreaturen, allerdings ohne die Splitterdrops. Das soll ein kleiner Dienst für die Sammler unter uns sein.

2015/10/17 22:34 · Maik · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Projektaufgabe?

Lang, lang ist hier nichts mehr passiert. Die Gründe dafür sind persönlicher Natur. Allerdings habe ich auch in den letzten 6 Monaten das Interesse an HdRO verloren. Andere Dinge sind in meinem Leben wichtiger geworden. Dennoch werde ich HdRO nicht aufgeben. Da zudem HdRO ab dem 10.09.2010 Free-to-Play wird, werde ich wohl ab und an hineinschauen, soweit das noch mit meinen alten Charakteren möglich ist.

Was jetzt das Splitter-Wiki betrifft, bleibt alles beim Alten. Ich werde die Seite so belassen wie sie ist, daß heißt nichts löschen aber auch nichts an der Seite verbessern. Jedem steht es frei, sich hier zu verwirklichen. Und wer lieb nachfragt, bekommt auch etwas mehr Rechte fürs Wiki.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß bei HdRO, so long …. Maik

2010/08/29 10:50 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Wieder da!!!

Hallo Leute.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war es recht lange still hier. Dafür gab es persönliche Gründe, die hier nicht hergehören. Aber nun sollte es wieder weitergehen.

MfG Maik

2010/03/28 11:37 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Splittermob der Einsamen Lande

Die Einsamen Lande bieten viele Splittermobse, zwei von ihnen traf ich vor kurzem. Als Erstes wäre da Moosrücken im Haragmar-Sumpf und als Zweites Styggur im linken Bereich von Agamaur.

2010/02/07 12:48 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

weitere Jagdaufträge

Bei meinen Reisen durch die Einsamen Lande verschlug es mich zur Feste Haer im Harlog-Sumpf.
Dort traf ich auf Glaednoth (Position 37.7S, 28.1W). Dieser bot mir 3 Jagdaufträge an, unter anderem den Jagdauftrag: Feuchter Pilzauflauf. Als Belohnung für die Erfüllung bot er mir etwas Silber, mehr Ansehen bei den Eglain, einen Rubinsplitter und einen Schriftrollenbehälter des Handwerks für Experten. Allerding gab er mir die Jagdaufträge je nur dreimal, trotzdem eine ansehnliche Beute.

2010/01/31 13:12 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Google Zwischenbilanz

Mein Ziel ist fast erreicht. Bei der Suche nach „Splittermobs“ erreicht das Splitter-Wiki den 1.Platz beim Google-Ranking. LOL Sucht man hingegen nur nach einem „Splittermob“, dann schafft es das Splitter-Wiki nur auf den 14.Platz. Was ein einziger Buchstabe alles bewirken kann. :-D

Dennoch … die TOP10 bei Google ist erreicht, daß ist weit mehr als ich erwartet hätte. Nun müssen sich nur noch die Interessierten hierher verirren und mit ihrer Mund-Propaganda für weiteren Zulauf sorgen. Wer weis, vielleicht gehört dieses Wiki eines Tages zu den festen Adressen für HdRO Splieler. ;-)

2010/01/25 19:53 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

einige Aktualisierungen

Bei meinen Besuchen in den Einsamen Landen konnte ich Shapogatar, Achathrin und Skávarr auf den neuesten Stand bringen. Dabei fiel mir etwas auf.

AchathrinSkávarr

Beide sind als Seltene Signatur eingestuft, aber wie man sehen kann, haben sie unterschiedliche Darstellungen. Ob das nun etwas zu bedeuten hat, kann ich nicht sagen.

2010/01/18 19:52 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

noch ein Jagdauftrag

Wie ich es schon vermutet hatte, gibt es noch mehr der Jagdaufträge, wo man Saphirsplitter bekommen kann. Den zweiten Jagdauftrag im Breeland bekommt man von Sonja Landei. Sie sitzt in Nen Harn bei Position 22.4S, 44.0W. Der Auftrag heisst Jagdauftrag: Gross genug für einen Läufer. Belohnung ist die selbe wie in den Hügelgräberhöhen.

Führt man alle Jagdaufträge durch, hat man am Ende 6 Saphirsplitter und 18 (!!!) einmalige Handwerksrezepte der Gesellenstufe. Eine ordentliche Ausbeute wie ich finde.

2010/01/06 12:37 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Dies und Das

Ich habe einige Daten der Düsterwald-Mobs akuallisiert und Feuerschwinge als neuen Mob dort hinzugefügt.

Das Google-Ranking hat sich schon verbessert, www.splitter-wiki.de ist bereits auf Seite 2 bzw. 3 zu finden, wenn man nach „Splittermobs“ suchen geht. Das Ziel ist natürlich die Top10. ;-)

Da ich derzeit meinen Wächter spiele, bin ich in den Hügelgräberhöhen im Breeland auf eine Questgeberin gestoßen, die 3 Jagdaufgaben verteilt. Bei einer Aufgabe bekommen man als Belohnung einen Saphirsplitter. Die Aufgaben kann man insgesamt je dreimal annehmen, somit sind 3 Saphirsplitter die Ausbeute. Ich vermute mal stark, daß es noch mehr solcher Questgeber in Eriador und Moria geben wird.

Nachtrag zur Quest: Sie wird von Edith Süssrose vergeben und nennt sich Jagdauftrag: Unhold-Schädel. Position ist der Totensitz bei 32.1S, 53.9W. Belohnung ist etwas Silber, der besagte Saphirsplitter und ein Behälter für Schriftrollen einer Handwerkskunst für Gesellen.

2010/01/03 21:21 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Ältere Einträge >>